· 

Ich lüfte das Geheimnis über den Sinn im Leben

Heute verrate ich Dir das Geheimnis des Lebens. Es scheint Top Secret zu sein, denn viele Menschen erkennen diese wunderbare Wahrheit leider nicht ... Die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens ist so überraschend einfach, dass wir sie oft übersehen ...

Heute stelle ich Dir neben meiner Antwort einige Experten zum Thema vor. Vielleicht überrascht es Dich, dass Du tief in Dir die Antwort auf die Frage nach dem Sinn in Deinem Leben längst gekannt hast.

Du fragst Dich, was das Geheimnis ist und wie Du den Sinn im Leben finden kannst? Die Antwort findest Du bei Lady Ory.
Das Geheimnis: Der Sinn im Leben

Wie findest Du die Antwort?

Es wird Dich überraschen, oder aber es nervt Dich schon, denn die Antwort liegt natürlich in uns selbst. Also auch in Dir. Überraschung :-)

Da ich gelernt habe, dass Lösungen und echte Wahrheiten besser verstanden werden, wenn der Spannungsbogen aufgebaut wird, möchte ich Dir zuerst einige Top Experten vorstellen.

Ihre Antworten zur Sinnfrage im Leben scheint nur bei oberflächlicher Betrachtung unterschiedlich. Im Grunde sagen alle das Gleiche, aber vergleiche am besten selbst!

Der Sinn des Lebens aus Expertensicht:

Hier nun meine Empfehlungen für Dich. Diese Menschen sprechen seit vielen Jahren, manche schon seit Jahrzehnten über Glück, Zufriedenheit und dem Sinn des Lebens. Kennst Du sie schon? Falls nicht ist der Link direkt beim Namen hinterlegt zum weiter stöbern für Dich.

Im Blog Lady Ory stelle ich Dir 5 Experten zum Sinn des Lebens vor.
Experten zum Sinn des Lebens

1. Rober Betz

Robert Betz

ist ursprünglich Psychologe. Seit Jahrzehnten spricht er als Redner, Autor, Seminarleiter und Mentor davon, dass unser Sinn in unseren Herzen zu finden sei. Er stellt immer die selbe Frage:

Was bringt Dein Herz zum Singen?

 

Alle seine Bücher, Seminare und Vortragsreihen beinhalten Methoden um der Antwort auf diese Frage näher zu kommen.

2. Veit Lindau

Veit Lindau

ist ein Unikat in Sachen Selbstliebe und Sinnfindung. Seine Arbeit in Verbindung mit seiner Frau Andrea Lindau beantwortet mehr Fragen als Du stellen kannst. Er spricht häufig davon, das wir nur uns selbst lieben brauchen, der Mut besteht darin seinem Schatten zu begegnen und auch diesen zu lieben. Seine Erkenntnisse zu Beziehungen sind wirklich inspirierend.

3. Laura Malina Seiler

Laura Malina Seiler

ist die Online Ikone in Sachen Spiritualität der heutigen Zeit.

Laura hat den erfolgreichsten Podcast im deutschsprachigen Raum und sie eröffnet Wege in die Spiritualität. Sie sagt,

 

 

4. The Secret (Rhonda Byrne)

Im Film The Secret kommen viele Experten zu Wort, die uns davon berichten, wie das Geheimnis des Lebens geartet sei. Mir gefällt der Ausschnitt mit Neal Donald Walsh (Bücher: Gespräche mit Gott) am besten. Er sagt: Das Geheimnis im Sinn des lebens besteht darin, dass wir ihm einen Sinn geben.

5. Das Master Key System

Das Master Key System gibt es als Buch, Hörbuch und es gibt auch einen Onlineanbieter zu den Lehren von Charles F. Haanel. Die Website heißt MisterMasterKey.

Ich habe das System 2010 kennengelernt und bin begeistert von der Schritt für Schritt Anleitung in ein selbstbestimmtes Leben. Der Autor Charles F. Haanel hat diese Erkenntnisse schon 1916 veröffentlicht. Unglaublich wie viel Wahrheit in seinen Studien liegt.

Fühlen ist Wünschen, Wünschen ist Liebe
Zitat, Frauen ü40

Hier kommt mein Geheimnis:

Die Erkenntnis ist so einfach, dass Du es mir wahrscheinlich erstmal nicht glauben willst. Die Antwort ist gleichzeitig so eindeutig, dass es gar keinen Zweifel daran geben kann. Die einzige Wahrheit im eigenen Leben kann nur in einem selbst verborgen liegen. Die Antwort auf die Frage nach dem Sinn im Leben ist:

 

Der Sinn in Deinem Leben - bist Du.

 

Das was Dir wichtig ist, ganz tief in Deinem Herzen, das ist Dein Sinn für Dein Leben. Alles, was Dir Freude bereitet bringt Sinn.

Du bist der Schlüssel zu allem. Dein Sein ist die Antwort auf alle Deine Fragen.
Der Sinn in Deinem Leben - bist Du

Deine Freude eröffnet Dir - Deinen Sinn.

Wusstest Du, das der eigentliche Sinn im Leben nur eins sein kann? Nein? Dann wiederhole ich es nochmal. Der Sinn im Leben ist, das zu sein, was man ist.

 

Also die Wahrheit ist: eine Blume soll diese Blume sein. Eine Rose kann keine Butterblume sein, auch wenn sie so gern nicht auffallen würde. Eine Rose kann nicht so tun als sei sie ein Maiglöckchen.

 

Ein Hund ist ein Hund und kein Spatz, auch wenn er so tun würde.

 

Vielleicht kennst Du auch die Geschichte vom häßlichen Entlein?

Ein Schwarn wird irgendwann doch ein Schwarn - egal, wie er aufgewachsen ist.

 

Du kannst nur Du sein. Es gibt keinen anderen Weg um Deinen Sinn im Leben zu finden.

Wie Du herausfindest, wer Du bist?

 

Schritt für Schritt zu Deinem Sinn

  1. Werde mutig & lausche auf Dein Herz!
  2. Erinnere Dich: Was hat Dir schon als Kind Freude bereitet?
  3. Wobei vergißt Du die Zeit?
  4. Wann hattest Du ein Flow Erlebnis?
  5. Was würdest Du am Liebsten machen oder sein, wenn alle Verpflichtungen weg wären?
  6. Wenn Du einen schlechten Tag hast, alles verfluchst - was würde Dir dann anstelle dessen als Gegengewicht einfallen? Wie sollte Dein Leben sein?
  7. Wonach sehnst Du Dich als:
  • weibliches Wesen
  • Arbeitnehmerin
  • Selbstständige
  • Mutter
  • Freundin
  • Genießerin
  • Künstlerin
  • Sportlerin
  • Tochter
  • Schwester
  • Ehefrau oder Freundin
  • Sinn-Mensch
  • Genuss-Mensch
  • Herz-Mensch
  • Kopf-Mensch
  • Seelen-Wesen

Navigationshilfe zu Deiner Freude

Dieser Blogartikel hilft Dir Deine Besonderheiten heraus zu arbeiten: Deine 5A´s

Sei angenehm anders, als alle anderen
Deine 5 A´s

Wie findest Du nun den Zugang zu Deiner Freude? Ich bin überzeugt, dass Du diesen Zugang wieder findest. Als Kind wusstest Du ziemlich schnell, was Dir Freude bereitet. Auch jetzt hast Du eine innere Antenne zu Dingen, die Dir - nur Dir - Freude bringen. Dieses innere Navigationssystem ist die Steuerung im Leben. Das, was Dir persönlich Freude bereitet (Ich meine hier eine echte, tiefe, erfüllende Freude! Kein Anhäufen von Dingen um etwas zu kompensieren!) - bringt Dich den lebensweg entlang. Alles, was Dir Freude schenkt sind die kleinen Steinchen auf Deinem Weg. Dein Job ist es sie alle einzusammeln und als Wegweise zu nutzen.

Dein Sinn im Leben ist Dich selbst zu entfalten. Diese Entfaltung zeigt sich durch Schmerz und Freude.

Übe Dich selbst zu lieben.
Triff Dich selbst in Deinem Herzen.

Ein Weg in Dein Herz ist Selbstliebe.

Vielleicht hat Dich der Artikel bis hierher berüht? Ich danke Dir jedenfalls, dass Du solange meinen Worten gefolgt bist.

Vielleicht wirst Du in den nächsten Tagen und Wochen mehr und mehr darauf achten, wann Du ein Gefühl echter innerer Freude empfindest?

Schreibe es bitte auf. Ein Tagebuch ist eine wirklich gute Idee um sich selbst besser kennenzulernen.

 

Vielleicht spürst Du gerade den Wunsch Dich mehr mit Dir selbst zu beschäftigen? Es gibt tolle Lehrer (siehe oben) die zu Themen wie Sewlbstliebe, Freude und Sinn im Leben Dinge veröffentlicht haben.

 

Wenn Dir meine Art zu sein gefällt, dann schaue doch gerne in meine Angebote für Frauen bei www.orynamona.de vorbei.

 

Ich wünsche Dir einen spannenden Weg beim Erspüren Deiner Freude.

Du bist ein Geschenk für Dich & diese Welt.

 

herzliche Grüße

 

Lady Ory

Kommentar schreiben

Kommentare: 0